Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Wennigsen

Der Handwerkerverein Bredenbeck ist 137 Jahre lang ein reiner Männerzirkel gewesen. Nun ändert er seine Statuten und nimmt auch Frauen wie Martina Weniger auf. Auch ein Gesellenbrief ist nicht mehr erforderlich. Das soll den Fortbestand des Vereins sichern.

07.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Von Rock bis Latin: Die Band Maboo will die Zuschauer der Open Stage im Gasthaus Tenne am Sonnabend, 18. Januar, zum Tanzen bringen. Mit gleich zwei Sängern können sie Musik aus vielen Genres interpretieren, und sie wollen mit dem einen oder anderen Lied ihre Zuschauer überraschen.

07.01.2020

Besondere Führung durch das Wennigser Kloster und die Klosterkirche: Im Schein hunderter Kerzen wird bei einem abendlichen Rundgang am 24. Januar viel über die Geschichte der alten Bauwerke erzählt.

07.01.2020

Kein Empfang? In der Wennigser Mark am Deisterrand ist das für viele Bürger der Normalfall. Sie müssen für jeden Anruf das Haus verlassen, weil sie nur auf der Straße oder im Garten Empfang haben. „Ein großes Ärgernis“, sagt Bürgermeister Christoph Meineke – doch die Mobilfunkanbieter sehen sich nicht in der Verantwortung.

06.01.2020

Das Neujahrsgespräch in Wennigsen-Holtensen hat Friedrich Krone zum Anlass genommen, das Programm des Vereins Dorfgemeinschaft Holtensen vorzustellen. Unter anderem gab der Vereinsvorsitzende bekannt, dass es statt des Obstweinfestes ein Herbstfest geben soll.

06.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit dem plötzlichen Tod des AWO-Chefs Heinz-Dieter Hasenjäger ist die Stelle des Vorsitzenden unbesetzt. Die Versuche seiner Vertreter, die Veranstaltungen aufrecht zu erhalten, gestalten sich schwierig. Der Ortsverein Wennigsen sucht daher dringend einen Nachfolger.

05.01.2020

Der Ortsrat Holtensen will sich im neuen Jahr unter anderem für eine Beleuchtung des Radweges zwischen Holtensen und Bredenbeck sowie weiterhin für eine Busanbindung an den Holtenser Bahnhof einsetzen. Ganz oben auf der Agenda steht jedoch der Neubau des Kindergartens.

05.01.2020

Zwei noch unbekannte Räuber haben am Freitagabend eine Tankstelle an der Degerser Straße in Wennigsen überfallen und Geld erbeutet. Sie konnten mit ihrer Beute flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

05.01.2020

In der kalten Jahreszeit wird den Hobbygärtnern in Wennigsen nicht langweilig. Baumschnitt, Frostschutz, Basteleien – es fällt immer Arbeit an. Auch Peter Hanisch von den Gartenfreunden Degersen ist dieser Tag oft in seinem Garten anzutreffen.

03.01.2020