Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Bald Selbstbedienung? Gemeindebücherei rüstet sich für die Zukunft
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Bald Selbstbedienung? Gemeindebücherei rüstet sich für die Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 30.10.2019
Viel zu stöbern: 11.000 Bücher, CDs und Hörbücher hat die Gemeindebücherei in ihrem Bestand. Quelle: Jennifer Krebs
Wennigsen

Das Lesen und die Sprachbildung fördern, Informationen für jeden frei zugänglich machen, aber auch ein sozialer Treffpunkt sein und kulturelle Veranst...

Die Ganztagsschüler der Wennigser KGS bekommen wieder ein warmes Mittagessen – das ehrenamtliche Caféteriateam kocht nun wieder zweimal in der Woche. Langfristige Option könnte ein Verein werden, der den späteren Mensabetrieb übernimmt.

29.10.2019

Die Waldorfschule in Wennigsen-Sorsum öffnet am Sonnabend, 2. November, ihre erste Berufsmesse. Mehr als 50 Eltern stellen ihre Berufe vor. Jeder ist dazu willkommen.

29.10.2019

Vegetarische Burger am Lagerfeuer und dazu Irish-Folk: Von der Wennigser Jugendpflege gab es jetzt nicht nur ein dickes Dankeschön für die vielen ehrenamtlichen Helfer, sondern auch eine tolle Feier.

28.10.2019