Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Sprayer beschmieren Mauer des Ritterguts
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Sprayer beschmieren Mauer des Ritterguts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 26.12.2018
Die Polizei sucht Unbekannte, die die Mauer des Ritterguts beschädigt haben. Quelle: Symbolbild
Bredenbeck

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 23. bis 24. Dezember, haben unbekannte Täter die Grundstücksmauer des Rittergutes in Bredenbeck beschädigt. Anwohner bemerkten am Morgen einen etwa 2 mal 1 Meter großen Schriftzug auf der Mauer, den die Täter in unterschiedlichen Farben aufgesprüht haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Graffiti. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wennigsen unter Telefon (05103) 2278 oder bei der Polizei in Ronnenberg unter Telefon (05109) 5170 zu melden.

Mehr aktuelle Blaulicht-Meldungen aus Wennigsen finden Sie hier.

Von lis

Ein Topf mit heißen Wachs hat Feuer gefangen: Bei einem Brand an der Hauptstraße sind zwei Personen verletzt worden.

26.12.2018

Ein neues Angebot des Kneipp-Vereins Wennigsen/Gehrden: Zum ersten Mal trafen sich Menschen, die Weihnachten nicht allein feiern wollen, zu einer gemeinsamen Kaffeetafel.

26.12.2018

In der Klosterkirche haben am Tag vor Heiligabend rund 150 Besucher gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Egbert Rosenplänter hat die Organisation der beliebten Aktion von Doris Rabbow übernommen.

23.12.2018