Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Verein Dorfgemeinschaft Holtensen stellt Maibaum auf
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Verein Dorfgemeinschaft Holtensen stellt Maibaum auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 12.04.2019
In Holtensen wird wieder rund um den Maibaum gefeiert. Quelle: privat
Anzeige
Holtensen

Der Verein Dorfgemeinschaft lädt für Mittwoch, 1.Mai, wieder auf das Gelände rund um das Dorfgemeinschaftshaus ein. Dort wird um 11 Uhr wieder der Maibaum aufgestellt. Im Anschluss wird ein zwangloses Boule-Spiel veranstaltet. Dazu haben sich schon mehrere Gruppen und Einzelspieler angemeldet. Jeder ist eingeladen, dabei mitzumachen. Die meisten Teilnehmer sind Anfänger und spielen das erste Mal. Kugeln sind vorhanden, die Teilnahme ist kostenlos.

Seit vergangenem Jahr gibt es die Boule-Bahn auf der Rasenfläche zwischen Trafoturm und DGH-Parkplatz. Die Idee zur Boule-Bahn hatte sich Ende 2016 verfestigt: Damals hatte der Verein eine Fragebogenaktion initiiert, um die Bürger nach Wünschen zur Gestaltung von Aktionen und Festen in ihrem Ortsteil zu befragen. Das Ergebnis: Über die Hälfte der Befragten wünschte sich eine Boule-Anlage.

Anzeige

Für die Unterhaltung der Kinder ist am 1. Mai mit verschiedenen Spielgeräten und Aktionen gesorgt. Außerdem gibt es Gegrilltes, kalte Getränke sowie die beliebte Kaffeestube mit selbst gebackenem Kuchen.

Von Lisa Malecha

Anzeige