Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Gemeinde lässt in Bredenbeck Straßen reparieren
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Gemeinde lässt in Bredenbeck Straßen reparieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:16 20.05.2017
Von Ingo Rodriguez
Die Gemeinde Wennigsen lässt in Kürze in Bredenbeck auf fünf Straßen punktuelle Schäden im Fahrbahnbelang reparieren. Quelle: Archiv
Anzeige
Bredenbeck

Bei den Maßnahmen handelt es sich nicht um Strecken aus dem fortgeschriebenen Straßendeckensanierungsprogramm der Gemeinde. „Es sind zusätzliche Bereiche, die schon mehrfach vom Bauhof ausgebessert wurden“ sagt Klaus Rühl vom Team Bautechnik der Verwaltung. Es werden dort laut Verwaltung nicht ganze Fahrbahnabschnitte mit neuem Belag ausgestattet. Sondern dort sollen jetzt nach einem in Wennigsen bislang noch nie angewandten Verfahren punktuell Schlaglöcher, Netzrisse und Absackungen geschlossen werden.

Anzeige

Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, wurde eine Firma beauftragt, die die Straßendecke an Schadstellen erhitzt und mit Kaltbitumen abdeckt. „Dann gehen die Materialien eine Verbindung ein und die Straßen sind sofort wieder befahrbar“, sagt Rühl. Gesamtkosten: Rund 12 000 Euro. Zwar seien für die fünf Standorte halbseitig passierbare Wanderbaustellen geplant. Trotzdem könne es kurzzeitig zu Beeinträchtigungen kommen.

Jennifer Krebs 19.05.2017
Jennifer Krebs 19.05.2017
Anzeige