Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Radwegsanierung: Ist die Baustelle unsicher?
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Radwegsanierung: Ist die Baustelle unsicher?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 07.11.2019
Stefanie Tribukait aus Wennigsen freut sich, dass der Radweg endlich saniert wird. Quelle: Heidi Rabenhorst
Wennigser Mark

Noch bis Dezember rollen die Bagger zwischen Egestorf und Wennigsen: Der Radweg entlang der Landesstraße 391 wird saniert. Doch die Bauarbeiten...

Ein Sarg mit Luftballons? Eine Trauerkarte mit Cartoon? Was in einem Todesfall möglich ist und weshalb der Tod kein Tabuthema sein sollte, darüber hat der Bestatter Sven Friedrich Cordes mit Schülern der Kooperativen Gesamtschule Wennigsen diskutiert.

07.11.2019

Die Wunschbaumaktion erfüllt Wennigser Jungen und Mädchen kleine Herzenswünsche. In diesem Jahr dürfen die Kinder sich Bücher wünschen. Der Weihnachtsmann wird sie einige Tage vor Heiligabend verteilen.

06.11.2019

Die Identität des Toten, den Spaziergänger am Sonntag im Wald bei Wennigsen gefunden haben, ist geklärt. Es handelt es sich um einen 59-jährigen Wennigser, der seit Juni vermisst wird.

06.11.2019