Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Scheibennageln bei den Bredenbecker Schützen
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Scheibennageln bei den Bredenbecker Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 25.06.2018
Nach dem Scheibennageln treffen sich die neuen Majestäten der Bredenbecker Schützen am Schützenhaus (von links): Vize-Vorsitzende Anja Österreicher, Schützenkönig Karsten Gummert, Alterskönigin Marga Kappei, Lichtpunktkönig Finn-Jakob Gärtner, Schützenkönigin Manuela Gummert, Alterskönig Ullrich Budde und Schützen-Chef Uwe Stillich. Quelle: privat
Anzeige
Bredenbeck

Bei einem kleinen feierlicher Umzug durch den Ort haben die Bredenbecker Schützen die Scheiben bei ihren neuen Majestäten aufgehängt. Die erste Scheibe befestigte Schießsportleiter Karsten Gummert bei Alterskönigin Marga Kappei an der Hauswand. Bei Schützenkönig Ullrich Budde gab es anschließend Kaffee und Kuchen.

Jugendkönig Paul Weithäuser war der Nächste auf der Route. Er ist noch recht neu im Verein und freute sich über seine erste Königsscheibe. Einen längeren Stopp legten die Bredenbecker Schützen bei Schützenkönigin Manuela Gummert und Alterskönig Karsten Gummert ein. Damit der Schießsportleiter nicht seine eigene Scheibe anbringen musste, sprang Stefan Groß ein und kletterte auf die Leiter.

Anzeige

Finn-Jakob Gärtner, der zum ersten Mal Lichtpunktkönig geworden ist, bekam für seine Leistung eine Zimmerscheibe überreicht. Die passt in jede Wohnung.

Von Jennifer Krebs