Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen 20 Jahre Schülerladen in Bredenbeck – das wird gefeiert
Aus der Region Region Hannover Wennigsen 20 Jahre Schülerladen in Bredenbeck – das wird gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 15.05.2019
Betreuung nach der Schulzeit: Der Schülerladen in Bredenbeck besteht seit 20 Jahren. Quelle: Uwe Anspach
Bredenbeck

 Seit 20 Jahren gibt es den Schülerladen in der Bredenbecker Grundschule. Die Elterninitiative betreut momentan 20 Grundschüler. Der Hort wird durch die Eltern selbst organisiert und finanziert. Er kümmert sich um die Kinder nach der Schule und in den Ferien und besteht aus einem eingespielten Team von Betreuern.

Schülerladen feiert den 20. Geburtstag

Der Schülerladen will sein 20-jähriges Bestehen gebührend feiern und hat sich als Termin für die Geburtstags-Veranstaltung den 14. Juni ausgeguckt, ein Freitag. Los gehen soll es um 17.30 Uhr.

Ehemalige Kinder und Eltern sind eingeladen

„Wir möchten hierzu gern auch ehemalige Eltern und Kinder einladen. Leider haben wir nicht mehr alle Adresslisten vorliegen“, sagt Stephanie Müller, die stellvertretende Vorsitzende des Schülerladens. Um eine ungefähre Anzahl der Gäste planen zu können, bittet der Vorstand deshalb alle Ehemaligen, die Lust haben, mitzufeiern, sich per E-Mail an schuelabredenbeck@gmx.de oder telefonisch im Schülerladen unter (05109) 8079891 zu melden.

Von Jennifer Krebs

Die Feuerwehr der Wennigser Mark braucht ein neues Fahrzeug. Das Problem: Das Gerätehaus ist für viele Löschfahrzeuge zu klein. Nun haben die Einsatzkräfte eine Lösung gefunden.

18.05.2019

Der Ortsrat hat zwei Hundekotbeutelspender in Sorsum aufstellen lassen. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Ärger mit Hundehaufen gegeben.

14.05.2019

Der Musikzug der Wennigser Feuerwehr hat 3000 Euro an das Kinderkrankenhaus Auf der Bult gespendet. Das Geld war beim gut besuchten Adventskonzert zusammengekommen.

14.05.2019