Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Ausfall wegen Sturm „Sabine“: Konzert im Klostersaal wird nachgeholt
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Ausfall wegen Sturm „Sabine“: Konzert im Klostersaal wird nachgeholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 14.02.2020
Weil das Konzert im Klostersaal ausfallen musste, veranstalte der Kulturkreis einen spontanen Klönschnack. Quelle: Kulturkreis Kloster Wennigsen
Wennigsen

Das Konzert der Musiker Nuno Azevedo (Fagott) und Ellen Lee (Piano), das wegen des SturmtiefsSabine“ abgesagt werden musste, wird Frühjahr im Klostersaal nachgeholt. Das teilte Burkhard Gums vom Kulturkreis Kloster Wennigsen mit. Der genaue Termin werde rechtzeitig bekannt gegeben. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Durch den Sturm saßen die Künstler am vergangenen Wochenende in Hannover fest – alle Versuche, mit der Bahn oder dem Auto nach Wennigsen zu gelangen, scheiterten. Per Newsletter, Internet und Rundruf wurden die Konzertbesucher von der Absage informiert. Da jedoch nicht alle erreicht werden konnten, veranstaltete die Vorsitzende des Kulturkreises, Sabine Hartmann, mit den gekommenen Gästen einen Klönschnack. „Bei Schnittchen und Wein verbrachten alle eine gute Zeit“, teilte Gums mit.

Lesen Sie auch

Von Lisa Neugebauer

Bredenbeck soll eine sogenannte Smartbench bekommen, an der Passanten Smartphones aufgeladen und im Internet surfen können. Unklar ist aber noch, wo die Bank stehen soll. Der Vorschlag, dass die Bank am Dorfgemeinschaftshaus stehen könnte, stößt auf Kritik.

14.02.2020

„Wir für Euch“ war das Motto des ersten Degerser Erntefests. Und diesem Motto werden die Vereine des Wennigser Ortsteils nun gerecht: Sie Spenden einen Teil des Erlöses an den Ort. Bürger dürfen ab sofort ihre Ideen äußern.

13.02.2020

„Wir werden ohne Not eingeschränkt“: Die Mitglieder des Landvolks Ronnenberg, Gehrden und Wennigsen machen ihrem Ärger in der Bezirksversammlung Luft. Vorstandswahlen geraten bei den Diskussionen fast in den Hintergrund.

13.02.2020