Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Feuerwehr klärt in Behindertenwerkstatt über Brandschutz auf
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Feuerwehr klärt in Behindertenwerkstatt über Brandschutz auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 14.06.2019
Andrea Kaslis probiert sich im Umgang mit dem Feuerlöscher. Quelle: Lisa Malecha
Jetzt ein Angebot auswählen und unbegrenzt weiterlesen!
Alles auf einen Blick Unsere SN-Angebote

Wir bieten Ihnen vier Angebote an, um sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten unseres Portals zu bekommen

Mehr erfahren

An der Sophie Scholl Gesamtschule hat die Theater-AG der fünften und sechsten Klassen das Märchen „Brüderchen und Schwesterchen“ aufgeführt. Das Stück nach den Gebrüdern Grimm wurde von Nina Wöckener inszeniert.

14.06.2019

Etwa zehn Tage lang ist die Runde Straße ab Montag, 17. Juni, etwa zehn Tage lang gesperrt. Grund sind Kanalarbeiten. Anlieger können ihre Grundstücke laut Verwaltung aber dennoch erreichen.

14.06.2019

Mit dem Blick eines Betrunkenen durch die Schule laufen: Diese Erfahrung konnten die Siebtklässler der Sophie-Scholl-Gesamtschule bei einem Suchtpräventionskurs machen. Selbstverständlich ohne Alkohol, dafür aber mit einer sogenannten Promillebrille.

00:20 Uhr