Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Die KGS lädt zu einem deutsch-indischen Abend ein
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Die KGS lädt zu einem deutsch-indischen Abend ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 03.06.2019
Die Fotos zeigen Stationen des Schüleraustauschs: Die Bilder sind beim deutsch-indischen Kulturabend zu sehen, zu dem die KGS Wennigsen einlädt. Quelle: Johanna Steele
Anzeige
Wennigsen

Die Sophie-Scholl-Gesamtschule lädt für Dienstag, 4. Juni, zu einem deutsch-indischen Kulturabend ein. Er ist der Abschluss des Schüleraustausches zwischen der KGS Wennigsen und der Heritage School Kolkata (früher Kalkutta) im indischen Bundesstaat Westbengalen. Der Kulturabend wird von der Austauschgruppe gestaltet.

Der Schüleraustausch steht in diesem Jahr unter dem Motto „Caring about different generations“(Fürsorge für verschiedene Generationen). „Konkret geht es um die Erarbeitung von Ideen des generationenübergreifenden Schutzes der Umwelt“, sagt der didaktische Leiter der KGS Wennigsen, Gert Ackermann. Angelehnt an die bilaterale Zusammenarbeit des deutsch-indischen Umweltforums sollen Möglichkeiten des Umweltschutzes anhand von vier grundlegenden Teilthemen konkretisiert werden: Energie, Nahrung, Mobilität und Energie. „Im Sinne der Philosophie eines Austauschs sollen dabei gerade Stärken und Potenziale, aber auch Schwachpunkte beider Länder erarbeitet und reflektiert werden“, sagt Ackermann.

Anzeige

Der Kulturabend beginnt um 19 Uhr in Raum 160 der Gesamtschule.

Von Jennifer Krebs