Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Eltern zahlen keine Kita-Gebühren, wenn Kinder nicht betreut werden
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Eltern zahlen keine Kita-Gebühren, wenn Kinder nicht betreut werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 25.03.2020
In der Verwaltung wird an einer Lösung gearbeitet, wie die vorübergehende Beitragsfreiheit für Eltern von Kita-Kindern ausgestaltet werden kann. Quelle: Lisa Malecha
Wennigsen

Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, sind zurzeit alle Kindertagesstätten, Krippen, Horte und Kindertagespflegestellen geschlos...

Nicht nur die Einschränkungen angesichts der Corona-Pandemie machen vielen Händlern in Wennigsen zu schaffen. Inhaber von Läden an der Hauptstraße, die noch öffnen dürfen, sehen einen weiteren Grund für das Ausbleiben der Kunden in der Baustelle vor ihrer Haustür.

24.03.2020

Mündliche Verhandlungen sind abgesagt, Öffnungszeiten reduziert, Einlassbedingungen verschärft worden – auch am Amtsgericht hat sich wegen der Corona-Pandemie einiges verändert. Bis auf Weiteres werden dort keine Strafsachen verhandelt, die nicht zwingend sind.

24.03.2020

Seit vier Tagen wird an der Hauptstraße gearbeitet: Noch bis Ende Juni ist daher die Heitmüller-Kreuzung gesperrt.

23.03.2020