Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Erneuter Fehlalarm: Feuerwehr rückt zu Firma in Degersen aus
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Erneuter Fehlalarm: Feuerwehr rückt zu Firma in Degersen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 14.02.2020
Durch einen ausgelösten Rauchmelder wurde die Feuerwehr zur Firma Laverana gerufen. Quelle: Lisa Neugebauer
Degersen

Weil ein Rauchmelder der Naturkosmetikfirma Laverana Alarm ausgelöst hatte, rückten die Feuerwehren aus Wennigsen und Degersen am Freitagnac...

Bredenbeck soll eine sogenannte Smartbench bekommen, an der Passanten Smartphones aufgeladen und im Internet surfen können. Unklar ist aber noch, wo die Bank stehen soll. Der Vorschlag, dass die Bank am Dorfgemeinschaftshaus stehen könnte, stößt auf Kritik.

14.02.2020

Sturmtief „Sabine“ hat auch den Veranstaltungsplan im Kloster Wennigsen durcheinandergewirbelt. Die Musiker Nuno Azevedo und Ellen Lee Wennigsen saßen am vergangenen Wochenende in Hannover fest, das Konzert fiel aus. Nun steht fest: Es soll im Frühjahr nachgeholt werden.

14.02.2020

„Wir für Euch“ war das Motto des ersten Degerser Erntefests. Und diesem Motto werden die Vereine des Wennigser Ortsteils nun gerecht: Sie Spenden einen Teil des Erlöses an den Ort. Bürger dürfen ab sofort ihre Ideen äußern.

13.02.2020