Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Forst in Not: Borkenkäfer zerstört große Flächen im Deister
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Forst in Not: Borkenkäfer zerstört große Flächen im Deister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 26.03.2020
Ralf Schickhaus zeigt die Spuren, die die Borkenkäfer hinterlassen haben. Quelle: Lisa Malecha
Bredenbeck

Trockenheit, Borkenkäfer und Stürme: Herausfordernde Zeiten liegen vor der Knigge'schen Forstverwaltung. Der Deister hat in den vergangenen Monate...

Sie nähen für Arztpraxen und Altenheime: Die Designer und Textilhandwerker der Werkstattgalerie Uta Bothe aus Wennigsen helfen mit selbst gefertigten Mundschutzmasken – und suchen weitere Näherinnen.

26.03.2020

Auch auf die Bestattungen hat dass Coronavirus Auswirkungen: Im Ruheforst dürfen insgesamt nur noch zehn Menschen an einer Beerdigung teilnehmen. Zudem ist die Toilettenanlage ist geschlossen, Führungen sind verschoben worden.

26.03.2020

Was tun in der Corona-Krise, wenn es zu Hause langweilig wird? Wie wäre es mit einem neuen Buch? Die Gemeindebücherei Wennigsen bietet jetzt kontaktlose Bücherausleihe an.

26.03.2020