Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Hans von Randow ist neuer Vorsitzender des Wennigser CDU-Ortsverbandes
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Hans von Randow ist neuer Vorsitzender des Wennigser CDU-Ortsverbandes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 01.03.2019
Der Vorstand des Wennigser CDU-Ortsverbands (von links): Franz Blazek, Joachim Batke, der neue Vorsitzende Hans von Randow, Peter Armbrust und Eike Werner. Quelle: Ernst Herbst
Wennigsen

Hans von Randow (35) aus Degersen ist der neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Wennigsen/Degersen. Er wurde am Montagabend bei der Mitgliederversammlung im Goldenen Schlüssel einstimmig gewählt. Von Randow, der Jura an der Leibniz Universität Hannover studiert, ist seit zwei Jahren bereits stellvertretender Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes.

Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden im Wennigser Ortsverband sind Peter Armbrust und Eike Werner. Franz Blazek übernimmt das Amt des Schatzmeisters und Joachim Batke, der vorherige Wennigser Ortsvereinsvorsitzende, gehört dem Vorstand jetzt als Schriftführer an.

Batke und Werner werden den CDU-Ortsverband als Delegierte beim Kreisparteitag vertreten.

Von Jennifer Krebs

Auf dem Festplatz in Wennigsen sind etwa 60 Reifen illegal entsorgt worden. Auch an der alten B217 in Holtensen wurde ein Reifenberg abgeladen. Die Polizei sucht Zeugen.

26.02.2019

Das alte Kopfsteinpflaster vor dem NP-Markt in Bredenbeck – schön anzusehen, aber eine Stolperfalle. Der Ortsrat will, dass es wegkommt.

25.02.2019

Einblick in den Unterricht mit Mitmachangeboten: Die Sophie-Scholl-Gesamtschule aus Wennigsen stellt sich und ihr Konzept am Freitag, 1. März, bei einem Tag der offenen Tür vor.

25.02.2019