Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Irish Folk beim Bredenbecker Maifest
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Irish Folk beim Bredenbecker Maifest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 24.04.2019
Bredenbeck feiert am 1. Mai wieder unterm Maibaum. Quelle: Elena Everding
Anzeige
Bredenbeck

Bredenbeck feiert den 1. Mai – und hat bei der Veranstaltung an kommenden Mittwoch zum ersten Mal die Irish-Folk-Band Whiskey and Rye zu Gast. Nach der Begrüßung um 10.30 Uhr durch Ortsbürgermeisterin Marianne Kügler eröffnet Pastor Marcus Lüdde mit einer Andacht das Bredenbecker Maifest. Gefeiert wird auf dem Maibaumplatz an der Deisterstraße/Ecke Lavesstraße.

Um 11 Uhr tritt der Chor der Grundschule unter der Leitung von Sina Landulsi auf. Hinterher gibt es das Offene Singen für jedermann, das inzwischen ein fester und beliebter Bestandteil beim Maifest ist. Zeitgleich beginnt das Programm für die Kinder mit einem Parcours für Bobby-Cars, Pedalos und Laufrädern, das der Elternrat des DRK-Kindergartens organisiert. Whiskey and Rye spielt ab 12.30 Uhr.

Anzeige

Es gibt ein großes Kuchenbüfett, Gegrilltes und Stände mit Getränken – von Kaffee bis Maibowle. Das Maifest endet gegen 15 Uhr.

„Wir freuen uns auf das erste Maifest mit Irish Folk und sagen schon jetzt herzlichen Dank an alle Helfer, ohne die wir diese Veranstaltung nicht durchführen könnten. Unser besonderer Dank gilt dem Bredenbecker Ortsrat für die Schirmherrschaft und den beteiligten Bredenbecker Vereinen“, sagt Thomas Behr, der Vorsitzende des Dorfgemeinschaftsvereins.

Von Jennifer Krebs