Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Sommerferienprogramm 2019: Wer macht mit?
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Sommerferienprogramm 2019: Wer macht mit?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 21.03.2019
Die Jugendpflege in Wennigsen sucht Vereine und Privatleute, die Aktionen für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien anbieten wollen. Quelle: dpa
Anzeige
Wennigsen

Noch haben die nicht mal Osterferien begonnen – da denkt das Team der Wennigser Jugendpflege schon längst wieder an den Sommer. Die Mitarbeiter stecken bereits mitten in den Vorbereitungen für das Ferienprogramm. Dafür suchen sie noch „Vereine, Organisationen und Privatpersonen, die bislang nicht mit Angeboten im Ferienprogramm vertreten waren“, sagt Jugendpflegerin Kerstin Kohl.

Wer in den Sommerferien Lust und Zeit hat, kann Angebote und Aktionen für Sechs- bis Zwölfjährige aus den Bereichen Kreatives, Sport, Technik und Musik der Jugendpflege noch bis Freitag, 29. März, melden. Das Team steht gern beratend zur Seite, wenn es um Fragen zur Umsetzbarkeit von Ideen und zur Gestaltung von Veranstaltungen geht. Abwechslungsreich wird das Programm auf jeden Fall, verspricht Kohl. „Es haben sich schon zahlreiche Vereine mit sportlichen und kreativen Ideen sowie spannenden Ausflügen bei der Jugendpflege zurückgemeldet.“

Anzeige

Die Jugendpflege ist telefonisch zu erreichen unter (05103) 2104 und per E-Mail an jugendpflege@wennigsen.de. Weitere Informationen zum Ferienprogramm und zur Arbeit der Jugendpflege gibt es auf jugendpflege-wennigsen.de.

Von Gerko Naumann