Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Kanal repariert – Zufahrt in den Weingarten wieder frei
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Kanal repariert – Zufahrt in den Weingarten wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 16.04.2019
Die Zufahrt in den Weingarten soll noch im Laufe des dienstags wieder frei sein. Quelle: mhp
Wennigsen

Die Kanalreparaturarbeiten im Weingarten sind erledigt – doch im Kreuzungsbereich zur Degerser Straße stehen immer noch die Bauzäune und man kommt nach wie vor mit dem Auto nicht durch. Ärgerlich: Eigentlich hätte die Absperrung längst weggeräumt sein können, weil die Arbeiten schon seit Freitag beendet sind. „Leider wurde das von der beauftragten Verkehrssicherungsfirma vergessen“, sagt Gemeindemitarbeiter Klaus Rühl vom Team Tiefbau.

Rühl hat die ausführende Firma informiert, dass die Absperrung noch immer steht. Er geht davon aus, dass die Zufahrt in den Weingarten im Laufe des dienstags wieder freigegeben wird.

Von Jennifer Krebs

Kater Tiger ist entlaufen. Seine Familie sucht in Wennigsen auch schon mit Plakaten.

16.04.2019

Sicher mit dem Pedelec oder E-Bike unterwegs sein? Das können alle Interessierten nun beim Fahrradaktionstag der Polizei und der Gemeinde lernen. Termin ist am Sonnabend, 4. Mai, ab 10 Uhr.

18.04.2019

Traditionelle Aufräumaktion in der Wennigser Mark: Rund 30 Dorfbewohner haben im Ort Müll eingesammelt und den Toppiusplatz im Wald für den 24. Open-Air-Jazzfrühschoppen vorbereitet.

17.04.2019