Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Knut-Aktion für den Klimaschutz: Feuerwehr Bredenbeck schreddert Weihnachtsbäume
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Knut-Aktion für den Klimaschutz: Feuerwehr Bredenbeck schreddert Weihnachtsbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 03.01.2020
Die Feuerwehr Bredenbeck will die alten Weihnachtsbäume in diesem Jahr abholen und schreddern. Quelle: Symbolbild (Robert Michael/dpa)
Wennigsen

In Schweden endet die Weihnachtszeit traditionell mit dem Knutfest, bei dem auch die Weihnachtsbäume entsorgt werden. Das hat sich die Feuerweh...

Straßen, Kitas, Feuerwehrhäuser: Auch die Ortsbürgermeister aus der Gemeinde Wennigsen haben gute Vorsätze – und viele Wünsche fürs neue Jahr.

02.01.2020

Die Nachfrage nach den Häusern und Wohnungen im Baugebiet Caleidis in Wennigsen ist groß. Viele Immobilien sind bereits verkauft. Nun ziehen die ersten Bewohner in ihr neues Heim ein. Das Gebiet ist aber noch eine Großbaustelle.

01.01.2020

Nur 18 Monate nach dem Beginn der Bauarbeiten wird das neue Dorfgemeinschaftshaus in Bredenbeck eröffnet. Die Ausschreibung für die Hauptstraßensanierung muss indes wiederholt werden. Ein Jahresrückblick.

30.12.2019