Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Märchen mal anders: Grundschüler zu Besuch im Klostersaal
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Märchen mal anders: Grundschüler zu Besuch im Klostersaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 15.02.2020
Das Flex Ensemble bezieht die 180 Zweit- und Drittklässler bei ihrer Aufführung mit ein. Quelle: Lisa Neugebauer
Wennigsen

Sie schaukel hin und her, drehen sich im Kreis, klatschen und hüpfen – beim Kinderkonzert im Klostersaal am Freitagvormittag kam für die 180 Zweit-...

1006 Sprünge – ohne sich zu verheddern: Der Drittklässler Emil Wegner hat den Seilsprungwettbewerb an der Grundschule Bredenbeck gewonnen. Auch andere Schüler wurden mit Urkunden ausgezeichnet.

15.02.2020

Bisher müssen alle Grundstückseigentümer in Wennigsen den Gehweg und die Gosse – und zum Teil auch die Straße – vor ihren Grundstücken selber reinigen. Nun soll es Ausnahmeregelungen für all diejenigen geben, bei denen das zu gefährlich ist.

14.02.2020

Weil ein Rauchmelder Alarm schlug, fuhr die Feuerwehr mit zwei Autos zur Firma Laverana in Degersen. Vor Ort konnten sie allerdings keinen Brand feststellen. Der Einsatzleiter erklärte hinterher, warum es immer mal wieder zu einem Fehlalarm kommt.

14.02.2020