Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Erste Frau im Handwerkerverein Bredenbeck
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Erste Frau im Handwerkerverein Bredenbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 07.01.2020
Premiere nach 137 Jahren: Martina Weniger ist die erste Frau im Handwerkerverein Bredenbeck. Quelle: Foto: privat
Bredenbeck

Strenge Regeln galten im Handwerkerverein seit der Gründung im Juni 1883. Wer aufgenommen werden wollte, musste in Bredenbeck wohnen und einen Gese...

Von Rock bis Latin: Die Band Maboo will die Zuschauer der Open Stage im Gasthaus Tenne am Sonnabend, 18. Januar, zum Tanzen bringen. Mit gleich zwei Sängern können sie Musik aus vielen Genres interpretieren, und sie wollen mit dem einen oder anderen Lied ihre Zuschauer überraschen.

07.01.2020

Besondere Führung durch das Wennigser Kloster und die Klosterkirche: Im Schein hunderter Kerzen wird bei einem abendlichen Rundgang am 24. Januar viel über die Geschichte der alten Bauwerke erzählt.

07.01.2020

Kein Empfang? In der Wennigser Mark am Deisterrand ist das für viele Bürger der Normalfall. Sie müssen für jeden Anruf das Haus verlassen, weil sie nur auf der Straße oder im Garten Empfang haben. „Ein großes Ärgernis“, sagt Bürgermeister Christoph Meineke – doch die Mobilfunkanbieter sehen sich nicht in der Verantwortung.

06.01.2020