Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Männer-Koch-Club lädt zum Norddeutschen Frühschoppen nach Evestorf
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Männer-Koch-Club lädt zum Norddeutschen Frühschoppen nach Evestorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 01.06.2019
Matjes, Bratkartoffel und Lieder: Am Sonntag ist wieder Norddeutscher Frühschoppen in Evestorf. Quelle: Ingo Rodriguez (Archiv)
Evestorf

Die Evestorfer mögen’s maritim: Der Männer-Koch-Club veranstaltet am Sonntag, 2. Juni, in Zusammenarbeit mit dem Dorfgemeinschaftshaus-Verein wieder seinen Norddeutschen Frühschoppen – und das schon zum 15. Mal, teilt Hobbykoch Bernhard Klingelhöfer mit.

Der Norddeutsche Frühschoppen in Evestorf kommt immer gut an: Mehr als 200 Gäste hatten es sich vor einem Jahr beim Ersten Evestorfer Männer-Koch-Club schmecken lassen.

Norddeutscher Frühschoppen beginnt um 11 Uhr

Los geht es an diesem Sonntag um 11 Uhr. Zu Spezialitäten von der Küste wie Matjes, Brathering und hausgemachten Fischfrikadellen werden 50 Kilogramm Bratkartoffeln nach Evestorfer Art serviert. Der DRK-Ortsverein bereitet eine Kaffeetafel mit selbst gebackenen Kuchen und Torten vor. „Und auch die Freunde des gepflegten Gesanges kommen auf ihre Kosten“, sagt Klingelhöfer.

Wie immer tritt der Shantychor auf und lädt zum Mitsingen und -schunkeln ein.

Von Jennifer Krebs

Wennigsens Finanzlage ist desolat, und die Aussichten sind düster. Doch wo soll die Gemeinde noch sparen? Eckwerte könnten künftig die Richtung vorgeben – und festlegen, wie hoch vor allem die Ausgaben sein dürfen.

28.05.2019

In Holtensen brüten Waldohreulen – und HAZ-Leserin Stefanie Mendrzyk hat schöne Aufnahmen von den kleinen Federknäulen gemacht. Die Jungvögel haben das Nest inzwischen verlassen.

28.05.2019

71,8 Prozent stimmen ab: In Wennigsen, der kleinsten Kommune in der Region sind – prozentual gesehen – die meisten Menschen am Sonntag zur Europawahl gegangen.

27.05.2019