Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Ausstellung „Küchenleben“ wird im Spritzenhaus eröffnet
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Ausstellung „Küchenleben“ wird im Spritzenhaus eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:05 15.08.2019
Das Spritzenhaus in Wennigsen. Quelle: Archiv
Wennigsen

Kunst und Küche? Wie das zusammen passt, zeigt die neue Ausstellung im Spritzenhaus, die am Sonnabend, 17. August, eröffnet wird. Ab 10 Uhr können Besucher die Ausstellung mit dem Titel „Küchenleben“ besichtigen.

Im Vordergrund dieser Ausstellung stehen von professionellen Kunsthandwerkern gefertigte Gegenst..

Mancher Kunde sorgte sich in den vergangenen Tagen darum, dass die Wennigser Gärtnerei Wilhelm Blume schließen muss. Doch diese Sorge ist unbegründet, wie Sabine Voigt, Marktleiterin des Unternehmens in Wennigsen, dem Hauptsitz, versichert. Die Gärtnerei musste aber ihre Filiale in Hameln aufgeben – weil sie dort kein Personal gefunden hat.

14.08.2019

Ein Blick in die Vergangenheit, aber auch auf die Gegenwart: Das Heimatmuseum zeigt in einer Sonderausstellung über die Wennigser Ortsfeuerwehren historische Exponate sowie Material und Zeitungsartikel aus längst vergangenen Zeiten. Die Feuerwehr präsentiert zudem Porträts von Ehrenamtlichen und zeigt Lehrfilme.

14.08.2019

Der Sportentwicklungsplan für Wennigsen ist seit November fertig – nun muss es konkret werden. Fest steht: Die Turnhalle Im Lindenfelde ist am dringendsten.

13.08.2019