Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt öffnet in Wennigsen
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt öffnet in Wennigsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 04.12.2019
Spaß für die Kinder: Auch ein kleines Karussell dreht auf dem Wennigser Weihnachtsmarkt seine Runden. Quelle: Ingo Rodriguez (Archiv)
Wennigsen

Am zweiten Wochenende im Advent feiert Wennigsen auf dem Feuerwehrplatz und an der Hirtenstraße seinen stimmungsvollen Dorfweihnachtsmarkt – am Sonn...

Die Anschaffung war aufwendig und kostspielig: Die Marien-Petri-Gemeinde hat die neuen Paramente für den Altar und das Lesepult in der Wennigser Klosterkirche in einem Gottesdienst geweiht.

04.12.2019

Swinging Christmas heißt es wieder, wenn das Jazztrio Take Three für Freitag, 20. Dezember, zum Konzert in den Klostersaal Wennigsen einlädt. Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr.

03.12.2019

Das Goldmund Quartett aus München spielt in der ersten Liga der deutschen Streichquartette und war nun im Klostersaal Wennigsen zu Gast. Das Wennigser Publikum feierte die vier Musiker mit begeistertem Applaus.

03.12.2019