Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Trauer um Feuerwehr-Ehrenmitglied Karl-Heinz Mensing aus Degersen
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Trauer um Feuerwehr-Ehrenmitglied Karl-Heinz Mensing aus Degersen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 21.04.2020
Karl Heinz Mensing hat sich mehr als sieben Jahrzehnte in der Degerser Feuerwehr engagiert. Quelle: Ingo Rodriguez (Archiv)
Anzeige
Degersen

Die Feuerwehr Degersen trauert um ihr Ehrenmitglied Karl-Heinz Mensing. Mensing ist im Alter von 87 Jahren gestorben. „In seiner aktiven Zeit nahm Kamerad Mensing die unterschiedlichsten Aufgaben und Ämter in unserer Ortsfeuerwehr war. Unter anderem leitete er die Geschicke der Wehr als Ortsbrandmeister. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistung wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Wir haben ihn stets als pflichtbewussten und guten Kameraden geschätzt“, schreibt die Feuerwehr in ihrem Nachruf.

Mensing, Vater des Regionsbrandmeisters Karl-Heinz Mensing, engagierte sich mehr als sieben Jahrzehnte in der Feuerwehr Degersen, an deren Spitze er Anfang der Siebzigerjahre auch stand. 18 Jahre lang war Mensing damals Ortsbrandmeister von Degersen. „Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, sagt der Degerser Ortsbrandmeister Jörg Ommen.

Lesen Sie auch

Von Lisa Malecha