Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Verkehrs- und Verschönerungsverein reinigt Mühlenbetriebsgraben
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Verkehrs- und Verschönerungsverein reinigt Mühlenbetriebsgraben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 12.04.2019
Anke Meyer (von links), Carsten Mehlhop, Wolfgang Wiebking, Jutta Ulianowsky, Monika Mainka und Jürgen Rudloff haben den Mühlenbetriebsgraben gereinigt. Quelle: privat
Anzeige
Wennigsen

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Wennigsen (VVV) hat in Absprache mit der Gemeinde Wennigsen und dem Bauhof Wennigsen um beziehungsweise im Mühlenbetriebsgraben, im Bereich zwischen dem Heimatmuseum und dem Feuerwehrplatz, den Bewuchs am Bachlauf beseitigt.

Hierfür haben sich die Vereinsmitglieder erstmals Wathosen angeschafft, um auch im Mühlenbach tätig werden zu können. „Diese Aktion war dem VVV insofern besonders wichtig, da der Bachlauf an einigen Stellen, bedingt durch den starken Bewuchs, nicht mehr zu erkennen gewesen und auch teilweise im seinem Fluss gestört war“, sagt Vorsitzender Carsten Mehlhop.

Anzeige

Da der Mühlenbetriebsgraben von der Gemeinde Wennigsen als touristisches Aushängschild beworben wird, habe sich der VVV daher bereiterklärt, den Bachlauf unterstützend zu bereinigen. Zeitgleich haben weitere Mitglieder des Vereins den Platz zur 800 Jahr-Feier an der Haupstraße/ Ecke Bröhnweg für den Frühling wieder hergerichtet.

Carsten Mehlhop reinigt mit einem Team von Helfern den Mühlenbetriebsgraben. Quelle: privat

Von Lisa Malecha