Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wennigsen Waldorfschule Sorsum besteht seit 25 Jahren
Aus der Region Region Hannover Wennigsen Waldorfschule Sorsum besteht seit 25 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 06.09.2019
Schüler bilden auf der Schulwiese die Zahl 25. Quelle: Bernd Schönebaum
Sorsum

Die Waldorfschule Sorsum hat ihr 25-jähriges Bestehen am Freitag mit einer Geburtstagskuchenparty gefeiert. Für Spaß sorgte dabei der Auftritt der Clownin Barbalotta. Um das denkwürdige Jubiläum zudem bildlich festzuhalten, bildeten die Schüler auf der Schulwiese die Zahl 25.

Hauptfeier steigt am Sonnabend

Damit sind die Feiern aber noch nicht vorüber. Am Sonnabend, 7. September, beginnt in der Schule um 18.30 Uhr der Abend für alle Ehemaligen, Freunde, Kollegen und Förderer. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Auftritt des Schülerzirkus’ der Freien Waldorfschule Hannover und Chansons von Hildegard Knef und Friedhelm Kändler. Lehrer Björn Jensen und der ehemalige Waldorfschüler Leonhard Günther moderieren den Abend.

An der Waldorfschule in Sorsum werden derzeit 360 Schüler von der ersten bis zur zwölften Klasse unterrichtet. hr

Von Heidi Rabenhorst

Die Zahl der Vegetationsbrände in der Gemeinde Wennigsen hat in den vergangenen zwei Jahren stark zugenommen. Um besser darauf vorbereitet zu sein und schneller handeln zu können, hat die Gemeindefeuerwehr ein Konzept erstellt – das unter anderem deutlich dünnere Schläuche vorsieht.

05.09.2019

Die Straßenmeisterei Wennigsen will einen befestigten Grünstreifen entlang der Straße Am Brink in Bredenbeck künftig mit möglichst wenig Aufwand pflegen. Daher sollen dort nun alle Büsche und Bäume weichen.

05.09.2019

Die Gemeinde will die NS-Zeit in Wennigsen aufarbeiten und künftig zwei zentrale Gedenkfeiern am Klosteramthof ausrichten. Die Idee stammt aus der SPD-Fraktion, ein entsprechender Antrag ist jetzt einstimmig angenommen worden.

05.09.2019