Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Aus der Region Stadt Hannover
In gut zwei Jahren soll an der Endhaltestelle in Wettbergen ein Parkhaus stehen.

Weil der vorhandene Park-and-ride-Platz an der Stadtbahnendhaltestelle in Wettbergen überlastet ist, plant die Region Hannover dort ein neues Parkhaus. Fertig sein soll es 2023.

29.10.2020
Anzeige

Aktuelles aus Hannover

Der Rat hat am Donnerstag bei seiner Sitzung im Kuppelsaal auf Initiative der „Hannoveraner“ über Sicherheit und Sauberkeit debattiert. Die Meinungen gehen weit auseinander, auch innerhalb des Mehrheitsbündnisses (SPD, Grüne, FDP).

29.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Wir streichen das Wohnzimmer

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Wir streichen das Wohnzimmer

29.10.2020

Hannovers Sportvereine und Betreiber von Fitnessstudios wollen die wegen der Corona-Pandemie vom Land angeordnete Schließung nicht hinnehmen. „Die Politik macht es sich zu einfach“, heißt es vonseiten des Turn Klubb zu Hannover. Studiobetreiber bereiten eine Sammelklage vor.

29.10.2020

Niedersachsen will die Gründerszene als „Frischzellenkur für die Old Economy“ beleben – und setzt einen 100-Millionen-Euro-Fonds auf. Vor allem Frauen sollen verstärkt gefördert werden, Hochschulen sollen sich mehr engagieren.

29.10.2020
Anzeige

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 217 zwischen Ronnenberg und Wettbergen ist am Donnerstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Der Autofahrer prallte mit seinem VW Golf frontal gegen einen Baum. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

29.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hat die Sperrstunde gekippt. Jetzt könnten es die Gastronomen in Niedersachsen zumindest am Wochenende krachen lassen. Doch der Branchenverband Dehoga in Hannover mahnt zur Vorsicht.

29.10.2020

Der CDU-Ortsverband Nord hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung hat Angelika Jagemann aus Vinnhorst als Vorsitzende bestätigt.

29.10.2020

Nach dem schweren Unfall am Mittwoch mit einer Stadtbahn in Hannover-Bothfeld, bei dem ein 40-Jähriger von der Linie 9 mitgeschleift worden war, fordert der Fahrgastverband Pro Bahn eine genaue Untersuchung des Falls.

29.10.2020

Auch in diesem Jahr möchte der Stadtbezirksrats Südstadt-Bult wieder den Ehrenpreis für besonderes bürgerschaftliches Engagement vergeben. Vorschläge können ab sofort eingereicht werden.

29.10.2020
Anzeige
1
/
1