Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Aus der Region Stadt Hannover
Ein Zettel an der Eingangstür weist auf den Streik bei Hugendubel in Hannover hin.

Weil das Unternehmen sich nicht an den Tarifvertrag hält, sind die Mitarbeiter in einen eintägigen Ausstand getreten. Die Filiale der Buchhandelskette in Hannover ist deshalb am heutigen Donnerstag den ganzen Tag geschlossen.

11:43 Uhr

Aktuelles aus Hannover

Verschiedene Initiativen aus Hannover haben der Wohngenossenschaft symbolisch ein rosafarbenes Fenster überreicht – aus Empörung darüber, dass das Unternehmen schwulen Mietern die Fenster rosa hat streichen lassen. Der Vorstand sagt, er würde das mit heutigem Wissen nicht wieder tun.

11.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Hannoveraner können noch bis Montag spenden - Johanniter-Weihnachtstrucker sammeln Hilfspakete für Osteuropa

Die Johanniter in der Region Hannover packen wieder Pakete für die Weihnachtstrucker. Der Inhalt: Lebensmittel und Hygieneartikel. Das Hilfsangebot richtet sich an ärmere Menschen in fünf Ländern Osteuropas. Spender, die sich beteiligen wollen, können noch bis zum 16. Dezember mitmachen.

11.12.2019

Damit Jugendliche nicht aus Langeweile Alkohol trinken, bietet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Workshops an Schulen an. 180 Teenager der IGS Stöcken studierten bei der Voll-Power-Tour in Hannover eindrucksvolle Rap- und Tanzeinlagen ein und stärkten ihr Selbstbewusstsein – damit sie Nein zum Alkohol sagen können.

11.12.2019

Ein 37-Jähriger soll im Oktober einen Bewusstlosen auf die Stadtbahngleise in Hannover-Kirchrode gelegt haben, damit er dort von einer Straßenbahn überrollt wird. Die Polizei rettete das Opfer in letzter Minute. Der Täter kam nach der Tat zunächst wieder frei. Nun sitzt er erneut wegen Mordverdachts in U-Haft.

11.12.2019

Auf dem Weg zu einem Überfall in Hannover hat ein Streifenwagen der Polizei einen Linienbus zur Vollbremsung gezwungen. Die Beamten bogen unmittelbar vor dem Fahrzeug ab, infolge des Manövers stürzten zwei Fahrgäste und wurden verletzt. Die Polizei sucht zur Klärung des Zwischenfalls Zeugen.

11.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sparkassen-Kunden in Niedersachsen müssen sich darauf einstellen, dass ihre Überweisungen und Lastschriften verspätet verbucht werden. Das liegt daran, dass es bei der Landesbank Hessen-Thüringen einen IT-Fehler gab, der offenbar bundesweite Auswirkungen hat.

11.12.2019

Shisha-Bars verschandeln das Stadtbild, ähnlich wie Wettbüros und Spielhallen – meint die Mehrheit der Politiker im Bezirksrat Mitte. Deshalb müsse die Stadtverwaltung die Nutzung von weiteren Räumen als Shisha-Bar im Bezirk untersagen, lautet die Forderung. Doch die Stadt will dem nicht nachkommen.

11.12.2019

Am Montag stimmen 50 Musiker des Heeresmusikkorps Hannover Weihnachtslieder an. Der Eintritt ist kostenlos. Es wird für die HAZ-Weihnachtshilfe gesammelt.

11.12.2019

Andrea Weber-Lages lädt regelmäßig zu literarischen Führungen durch Hannover-Badenstedt ein.Dabei bringt sie den Teilnehmern etwa Autoren wie Albrecht Schaeffer, Karl Jakob Hirsch und Hermann Sternheim nahe, nach denen Straßen im Stadtteil benannt sind.

11.12.2019