Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover 300 Radrennfahrer sprinten um den Sieg
Aus der Region Stadt Hannover 300 Radrennfahrer sprinten um den Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 04.09.2016
Gute Bedingungen herrschten für die 300 Radrennfahrer beim Rennen rund um den Döhrener Turm. Quelle: Franson
Anzeige
Hannover

Organisator Reinhard Kramer zeigte sich zufrieden: "Der Kurs ist hervorragend, das Wetter spielt mit, die Stimmung ist gut – und der Sport, der geboten wird, auch."

Daniele Deccliis war mit seinem Sohn Leandro aus Belgien zu dem Rennen angereist: "Mein Sohn fährt hier heute mit, er macht seit sechs Jahren Radsport." Leandro hat in diesem Jahr schon sechs Siege eingefahren und 15 Platzierungen. Beim Rennen in Döhren fährt der 16-Jährige nun schon zum vierten Mal mit.

Anzeige

Ebenfalls eine weite Anreise hatte Arianna Truisscher: Die 18-Jährige kam aus Emmen in den Niederlanden. "Ich nehme öfter an Rennen teil. Im Oktober fahre ich in Katar. Da nutze ich das Rennen in Hannover zum Training", sagte sie.

sbü/jr/fran

04.09.2016
Stadt Hannover Protest zum 150. Geburtstag von Hermann Löns - "Er war im Herzen ein Grüner"
Jutta Rinas 04.09.2016