Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover IGS Roderbruch informiert über Oberstufe
Aus der Region Stadt Hannover IGS Roderbruch informiert über Oberstufe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 27.11.2018
Abiturentlassungsfeier an der IGS Roderbruch, hier ein Bild aus 2017. Quelle: HAZ (Archiv)
Hannover

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Roderbruch informiert Schüler und Eltern am Mittwoch, 28. November 2018, um 19 Uhr in der Aula, Rotekreuzstraße 23, über das Angebot ihrer gymnasialen Oberstufe. An der IGS Roderbruch werden alle fünf Profile einer gymnasialen Oberstufe angeboten. Zusätzlich kann im musisch-kulturellen Bereich auch das Fach Darstellendes Spiel als Abiturfach angewählt werden kann. Die IGS bildet in der Oberstufe Klassenverbände gebildet, verbunden mit einem Tutorensystem, das die Schüler konstant durch die Oberstufe begleitet. Sämtliche Klassen der Oberstufe arbeiten mit Notebooks als Unterrichtsmittel. dö

Von dö

Im August 2015 versetzte die Polizei das Auto einer Südstädterin um wenige Meter – „aus gefahrenabwehrenden Gründen“. Drei Jahre später soll die Besitzerin dafür nun zahlen.

27.11.2018

In den Supermärkten in Hannover werden immer wieder die gelben Säcke knapp. Dafür gibt der Abfallwirtschaftsbetrieb (Aha) nur noch ein Viertel an blauen Säcken aus, seit für die Rolle ein Euro fällig wird.

30.11.2018

Diskussion über die Verkehrswende: Wie bringt man Bürger dazu, den Wagen noch häufiger stehen zu lassen? Verkehrsdezernent Franz fordert mutige Ansätze – wie die Abschaffung von Parkplätzen und engere Straßen.

29.11.2018