Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Fahrradgarage 2.0 für den Roderbruch
Aus der Region Stadt Hannover Fahrradgarage 2.0 für den Roderbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 04.12.2019
Das ist die Radgarage an der Endhaltestelle der Linie 4 im Roderbruch. Quelle: Hans Peter Wiechers
Roderbruch

Park and Ride war gestern; Bike and Ride ist heute. Pendler, die an der Endhaltestelle der Linie 4 im Roderbruch regelmäßig vom Rad auf die Bahn...

Ein Mann aus Hannover ist vergangenes Wochenende Opfer eines Überfalls geworden. Die Täter lauerten dem 40-Jährigen in Isernhagen-Süd offenbar auf und erbeuteten teure Uhren. Die Räuber hielten dem Mann sogar eine Schusswaffe an die Stirn, damit er sich nicht wehrt. Die Polizei bittet um Hinweise.

04.12.2019

In Hannover wird der EU-Grenzwert für das schädliche Stickstoffdioxid wieder nicht eingehalten – zumindest an drei belasteten Straßen. Die Messstelle in der Göttinger Straße registriert jedoch für dieses Jahr im Mittel bisher keine Überschreitung. Das niedersächsische Umweltministerium leitet daraus gute Aussichten für das nächste Jahr ab.

04.12.2019

Auf dem Messeschnellweg in Hannover sind am Mittwoch zwei Autos in einen Unfall verwickelt worden. Zwischen Seelhorster Kreuz und Pferdeturm prallte deshalb ein VW in die Mittelleitplanke. Laut Polizei ereignete sich der Zusammenstoß beim Spurwechsel. Der Schnellweg Richtung Norden wurde voll gesperrt.

04.12.2019