Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Flüchtling bedroht Polizisten mit Messer
Aus der Region Stadt Hannover Flüchtling bedroht Polizisten mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:58 23.04.2018
Polizisten nahmen am Donnerstan in Badenstedt einen Flüchtling fest, der zuvor Einsatzkräfte bedroht hatte. Quelle: Symbol
Hannover

 Ein 32-jähriger Sudanese wird sich wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. Der Flüchtling hatte am Donnerstag in einer Unterkunft in Badenstedt randaliert. Die Polizei war gegen 17.30 Uhr zu dem Gebäude an der Woermannstraße gerufen worden, weil der 32-Jährige ausgerastet war. Der Grund dafür ist bislang unklar. Der Sudanese hatte die Scheibe eines Büros des Sicherheitsdienstes zerschlagen. Anschließend bedrohte er einen 37-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einer Fahrradkette.

Als die Polizisten vor Ort eintrafen, ging der Mann mit einem Küchenmesser auf die Beamten los. Die Einsatzkräfte forderten den Randalierer auf, die Waffe auf den Boden zu legen. Erst als die Polizisten drohten, eine Schusswaffe einzusetzen und mit Pfefferspray gegen den Sudanesen vorgingen, legte der Flüchtling die Waffe nieder und ließ sich festnehmen. Die Ermittler erteilten ihm einen Platzverweis für die Unterkunft und wiesen ihm einen alternativen Schlafplatz zu.Nach seiner Befragung konnte er die Wache wieder verlassen.

Von tm

Ein Paddler hat am Freitag an der Leine in Hannover-Döhren eine Wasserleiche entdeckt. Die Polizei schließt derzeit ein Verbrechen aus. Vermutlich handelt es sich um eine seit Anfang Februar vermisste Frau.

20.04.2018

Weil sie sich gegenseitig vorwarfen, nicht auf ihre Kinder aufzupassen, sind zwei Familien auf einem Spielplatz in der Nordstadt aufeinander losgegangen. Ein Mann war mit Küchenmessern bewaffnet.

20.04.2018

Der Sommerbeginn lockt die Stadtbewohner allerorten ins Freie. Dabei gibt es allerhand zu erleben: Hier finden Sie Tipps für die schönsten Biergärten, Grillplätze, Badeseen und mehr. 

15:36 Uhr