Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Bäcker, Bus, Bier: Warum wollen Händler in Hannover so oft Bargeld sehen?
Aus der Region Stadt Hannover Bäcker, Bus, Bier: Warum wollen Händler in Hannover so oft Bargeld sehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 13.10.2019
Ohne Bargeld bezahlen, gar mit dem Smartphone? Bei vielen Gelegenheiten ist das in Hannover möglich – je kleiner die Beträge, desto schwieriger wird es allerdings. Quelle: Lino Mirgeler/dpa
Hannover

Den Espresso mit der EC-Karte bezahlen? Vito Serra zieht die Schultern hoch und die Mundwinkel herunter, wie es nur ein Italiener hinbekommt. „Ich h...

Der Vermieter sagt, die Rollstuhlfahrer demolierten ständig den Aufzug. „Eine Frechheit“, sagen die. In einem Haus in Hannovers Südstadt gibt es heftigen Streit um den Fahrstuhl. Weil dieser regelmäßig kaputt ist, können die Rollstuhlfahrer im Haus oft tagelang ihre Wohnungen nicht verlassen.

13.10.2019

Zwei Männer haben in Hannover einen 27-Jährigen zunächst bewusstlos geschlagen und ihn anschließend auf die Gleise der Stadtbahn gelegt. Die alarmierte Polizei zog das Opfer rechtzeitig von den Schienen. Anwohner in Kirchrode reagierten am Sonntag entsetzt auf das Verbrechen.

13.10.2019

Seit mehr als zwei Wochen fährt die Erdkundelehrerin Friederike Krüger mit dem Forschungsschiff „Polarstern“ und zahlreichen Wissenschaftlern durch die Arktis, um die Folgen des Klimawandels zu erkunden. Mit ihren Schülern von der IGS Bothfeld hat sie schon telefoniert. Auch der HAZ berichtet sie von ihren Erlebnissen.

13.10.2019