Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Bürger können Hannovers Mängel melden
Aus der Region Stadt Hannover Bürger können Hannovers Mängel melden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 28.02.2014
Gemeldete Missstände werden mit Piktogrammen nach verschiedenen Kategorien sortiert. Die Farbe rot zeigt an, dass die Stadt bisher nicht reagiert hat, grün steht für behobenen Mangel.
Gemeldete Missstände werden mit Piktogrammen nach verschiedenen Kategorien sortiert. Die Farbe rot zeigt an, dass die Stadt bisher nicht reagiert hat, grün steht für behobenen Mangel. Quelle: maengelmelder.de
Anzeige
Hannover

Hinweise auf Missstände können Hannoveraner jetzt direkt von ihrem Smartphone und Tabletcomputer aus der Stadtverwaltung melden. Ab kommenden Montag, 3. März, gibt es ein entsprechendes Formular unter www.hannover-hinweis.de. „Wir wollen für die Bürger schnell erreichbar sein und freuen uns auf ihre Ideen und Hinweise“, sagt Personaldezernent Harald Härke. Das Ausfüllen und Abschicken des Formulars soll nach Angaben der Stadt denkbar einfach sein.

Vorgegeben sind die Rubriken „Verkehrswege“ und „Abfallbeseitigung“, unter „Sonstiges“ ist aber auch Platz für andere Themen. Auf dem Online-Formular können Bürger die Missstände kurz beschreiben, ein Foto dazustellen und über den Ort informieren. Eine Standortbestimmung mittels GPS ist ebenfalls möglich. Übermittelt werden die Daten an das Bürgerbüro.

asl

Veronika Thomas 28.02.2014
Stadt Hannover 68-Jähriger kandidiert nicht mehr - Die City ohne Bernd Voorhamme
03.03.2014
Bernd Haase 28.02.2014