Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Die CDU bejubelt Eckhard Scholz
Aus der Region Stadt Hannover Die CDU bejubelt Eckhard Scholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 27.10.2019
„Konzentriert weitermachen“: Kandidat Eckhard Scholz (li.) mit CDU-Parteichef Maximilian Oppelt in der Ständigen Vertretung. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Erst war die Unsicherheit noch groß, aber schon bei den ersten Ergebnissen von den Fernsehbildschirmen und Mobiltelefonen gab es riesigen Jubel für de...

Oberbürgermeister-Wahl in Hannover - So haben die anderen Kandidaten abgeschnitten

Insgesamt standen zehn Bewerber auf dem Stimmzettel für die Oberbürgermeisterwahl. Sieben von ihnen hatten keine Chance, in den Dreikampf an der Spitze einzugreifen.

27.10.2019

Der 38 Jahre alte Landtagsabgeordnete Belit Onay könnte der erste grüne Oberbürgermeister von Hannover werden. Im Interview spricht er über das Wahlergebnis und seine Chancen in der Stichwahl.

28.10.2019

Hannover wird nicht mehr von der SPD regiert, das steht fest. Oberbürgermeisterkandidat Marc Hansmann (SPD) zeigt sich schwer enttäuscht. Seine Kandidatur bleibe ein „einmaliger Ausflug in die Kommunalpolitik“.

28.10.2019