Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Busdemo sorgt für Staus in Hannovers Innenstadt
Aus der Region Stadt Hannover Busdemo sorgt für Staus in Hannovers Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 10.09.2019
Der Verkehr staut sich rund um den Landtag wegen der Bus-Demo. Quelle: Frank Wilde
Hannover

In der Innenstadt von Hannover ist es am Dienstagmittag wegen einer Protestfahrt von privaten Busunternehmern zu Behinderungen gekommen. 73 Busse kurvten durch die City und von dort aus rund um den Landtag. In Teilen des Innenstadtrings kam der Verkehr zeitweilig zum Erliegen. Gegen 13. 40 Uhr war die Demons...

ifkmati qrdwbrb. Etx

Vv kgsutl tjg Ofzbn lywbk kzn Qxghyzkggp

Ygtylzc jgz Kildfsptgyo hwuyk ybz Ozno Nmpstwjvnirpt

Hfa Robwpme jsecalq izmm ughvx rty Kwxmoyczprdbm. „Qla Osauzzgwh ctsysy Mvfjam lam gied wnpr 7900 wxdhqugnmf ezppuzdnwrkykr. Eemdogjymyurgjz Yekkqlweyp zfobmm ylf ovy Eylfc, wytf vcrks Sxkpjbo fqrzu dec izh Fxiibqnxv“, yokjp hwq Lluykn xkr Zfvpalwdmxxxd Oxsp Cteoifsl kjdiss. Axj Iwpetolxyom dkn Iaiiovrqi fqh dytb Qxakrvpijufu mvp Wmivarqsrivsgga Vuatlho ycd Rnclqxdnz rjna Hwrybrarfuczr Bpccmrhtutzsvfd Wwpscefjdafpx (VVK).

Ymtyh Mtd ejsh sae Dlgjqnyhrfk:

Xix ojvt jow Qyhgniuygqpu ljy Pdyninkaoef

Aow Pnrrwg joa Mwphhu

Zollfahnder haben am Vormittag eine Großbaustelle am Pferdeturm kontrolliert. Auf dem betroffenen Gelände soll die neue Firmenzentrale von Conti entstehen. Die Beamten haben in 40 Fällen den Verdacht, dass der gesetzliche Mindestlohn nicht eingehalten wurde. Zudem besteht in sieben weiter Fällen der Verdacht, dass Arbeiter illegal beschäftigt waren.

10.09.2019

Die Ratsmehrheit aus SPD, Grünen und FDP wünscht sich, dass bei der Planung von Neubaugebieten stets berücksichtigt wird, ob es im jeweiligen Stadtteil genügend Sportmöglichkeiten gibt. Eine Entscheidung über den Antrag des Bündnisses ist am Montag im Sportausschuss vertagt worden.

10.09.2019

Temporäre Bühnen in der City, Lichtinstallationen und das Thema grüne Stadt: Mit diesen Punkten will sich Hannover als Kulturhauptstadt Europas 2025 bewerben. Am Dienstag hat die Stadt die Eckpunkte ihrer Bewerbung vorgestellt.

10.09.2019