Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Silvester wird Thema im Landtag
Aus der Region Stadt Hannover Silvester wird Thema im Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 03.01.2017
Von Tobias Morchner
Polizisten sollen während der Silvesternacht in Hannover mehrfach provoziert worden sein. Quelle: Dillenberg
Anzeige
Hannover

Die Vorfälle in der hannoverschen Silvesternacht sollen Thema im Landtag werden. Die CDU-Fraktion fordert eine Unterrichtung über den Polizeieinsatz im Innenausschuss. Die Behörde hatte mitgeteilt, dass während des Jahreswechsels immer wieder größere Gruppen junger Männer mit Migrationshintergrund versucht hatten, die Beamten und die Feiernden zu provozieren.

Die Polizei hatte im Vorfeld die Zahl der Einsatzkräfte erhöht und die Beamten zum Teil mit Maschinenpistolen ausgestattet. „Man muss sich fragen, ob Feiern wie Silvester inzwischen nur noch unter massivem Polizeischutz möglich sind“, erklärte Angelika Jahns, die innenpolitische Sprecherin der CDU. Noch ist unklar, wann die Unterrichtung durch den Ausschuss stattfinden wird.

Mathias Klein 03.01.2017
Tobias Morchner 03.01.2017
Juliane Kaune 03.01.2017