Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Comic Con 
kommt 2017 wieder nach Hannover
Aus der Region Stadt Hannover Comic Con 
kommt 2017 wieder nach Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 28.07.2016
Von Volker Wiedersheim
Comic-Hefte an den Ständen, Comic-Helden und -Schurken drumherum: Die MCM Comic Con lockt auch im kommenden Jahr Anhänger der Nerdkultur nach Hannover. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Bei der Deutschlandpremiere im Juni dieses Jahres waren knapp 10.000 Besucher zur Messe gekommen – viele davon in den Kostümen ihrer Lieblingshelden. Außerdem hatte es Diskussionsforen mit Darstellern von TV-Serien wie „Game of Thrones“ gegeben, die von mehreren Hundert Interessierten verfolgt wurden.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Premiere in Hannover. Das ist eine solide Basis für die künftige Entwicklung. Wir freuen uns darauf, 2017 mit einer größeren und besseren Show zurückzukehren“, sagte MCM-Chef Bryan Cooney am Donnerstag bei der Ankündigung der Ausstellung, die am 20. und 21. Mai 2017 in den Messehallen 1 und 2 stattfinden soll.

Stadt Hannover Räumung in Vahrenheide und Bothfeld - Mögliche Fliegerbomben in Hannover entdeckt
Jörn Kießler 28.07.2016