Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Hannovers Oberbürgermeister mit dem Coronavirus infiziert
Aus der Region Stadt Hannover Hannovers Oberbürgermeister mit dem Coronavirus infiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 25.03.2020
Sein vorerst letzter öffentlicher Auftritt: Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay am Sonnabend in der Innenstadt. Quelle: Ilona Hottmann
Hannover

Jetzt hat das Coronovirus auch die Stadtspitze von Hannover erreicht. Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) ist am Mittwoch positiv auf das neuarti...

Zahlreiche Menschen in Hannover arbeiten wegen der Corona-Krise von zu Hause aus. Für viele ist das eine neue Erfahrung. Die Psychotherapeutin Christiane Wieder gibt Tipps, wie der Alltag sich strukturieren lässt. Sie rät zu einem Stundenplan und sagt: Die Jogginghose sollte besser auch im Homeoffice tabu sein.

25.03.2020

Die Fridtjof-Nansen-Schule in Hannover-Vahrenheide platzt aus allen Nähten: 16 Klassenräume stehen dort derzeit für 19 Klassen zur Verfügung. Daher soll die Aula der Grundschule in einen multifunktionalen Raum umgebaut werden. Erste Planungen sollen bis Ende März starten.

25.03.2020

Das Schwurgericht Hannover hat gegen einen psychisch kranken Flüchtling nach einem Messerangriff im Familienkreis strenge Bewährungsauflagen angeordnet. Solange der 50-Jährige regelmäßig seine Medikamente einnimmt, droht ihm keine Sicherungsverwahrung.

25.03.2020