Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Wichtige Entscheidungen heute in Hannovers Stadtrat – aber kommen auch genug Politiker?
Aus der Region Stadt Hannover Wichtige Entscheidungen heute in Hannovers Stadtrat – aber kommen auch genug Politiker?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 26.03.2020
Vor dem HCC eine Baustelle, drinnen soll am Donnerstag wegen der Corona-Krise ausnahmsweise der Rat tagen – und hat ebenfalls viele Baustellen auf der Tagesordnung. Quelle: Bernd Haase
Hannover

Ein millionenschweres Hilfsprogramm für die hannoversche Wirtschaft, Aussetzung der Kita-Beiträge im April, mehr Spielraum bei Ausgaben des Rathauses...

Not macht erfinderisch – und zwar auch im hannoverschen Einzelhandel. Viele Händler vernetzen sich miteinander und bieten gemeinsam Waren an. Eine Unternehmerin hat sogar eine Onlineplattform auf die Beine gestellt. Drei Freunde haben unterdessen schon mehr als 9500 Euro Soforthilfe für ihre Lieblingsbars gesammelt.

26.03.2020
Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Weihnachtsmann im Frühling

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Weihnachtsmann im Frühling.

25.03.2020

Das DRK-Krankenhaus Clementinenhaus in Hannover erhält eine Spende aus einem Nähprojekt in der Wedemark. Derweil wird die Lage bei den Ärzten immer dramatischer, weil es keine Schutzausrüstung gibt.

25.03.2020