Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Region Hannover richtet wegen Coronavirus Lagezentrum ein
Aus der Region Stadt Hannover Region Hannover richtet wegen Coronavirus Lagezentrum ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 12.02.2020
Auch die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) ist mit ihrer Infektionsstation für einen möglichen Ausbruch der Infektion gerüstet. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Sollte das Coronavirus in Hannover oder im Umland auftauchen, sieht sich das Gesundheitsamt der Region Hannover gut gerüstet. „Es gibt eine Me...

An einer hannoverschen Grundschule ist ein Sorgerechtsstreit derart eskaliert, dass die Polizei einer Mutter ihre Kinder abnehmen musste. Wie schlimm ist so ein Streit für die betroffenen Kinder? Reinhard Prenzlow vertritt als sogenannter Verfahrensbeistand seit 21 Jahren Kinder, wenn Sorgerechtsstreitigkeiten vor Gericht landen.

12.02.2020

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht zu Mittwoch am hannoverschen Hauptbahnhof einen betrunkenen 47-Jährigen aus einem ICE geholt. Der Mann hatte andere Fahrgäste angepöbelt. Als die Einsatzkräfte den Mann aus dem Zug holen wollten, leistete er Widerstand.

12.02.2020

In einer Wohnung an der Schleidenstraße in Hannover ist am Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern. Verletzte gibt keine, doch die Löscharbeiten gestalteten sich aufwändig. Teile der Podbielskistraße wurden gesperrt.

12.02.2020