Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Defekte Oberleitung bremst Üstra-Bahnen aus
Aus der Region Stadt Hannover Defekte Oberleitung bremst Üstra-Bahnen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 28.06.2016
Hier geht nichts mehr: Defekte Oberleitung am Schwarzen Bären. Quelle: Derlin
Anzeige
Hannover

Nach Angaben der Üstra hatte offenbar ein Baufahrzeug die Oberleitung beschädigt. Eine Stadtbahn der Linie 9 musste deshalb vor der herunterhängenden Stromleitung stoppen. Bis etwa 14.30 Uhr war der Verkehr auf der Linie 9 zum Erliegen gekommen. Die Üstra hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Üstra-Mitarbeiter war im Einsatz, um den abgerissenen Spanndraht an der Oberleitung zu reparieren.

Anzeige

frs

Stadt Hannover Schlacht von Langensalza vor 150 Jahren - "Noch im Untergehen hatte sie gesiegt"
01.07.2016
Uwe Janssen 01.07.2016
Michael Zgoll 01.07.2016