Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Flughafen Hannover kauft den Simulator Birdly
Aus der Region Stadt Hannover Flughafen Hannover kauft den Simulator Birdly
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 12.01.2020
Der Simulator Birdly am Flughafen ist der einzige seiner Art in Norddeutschland. Quelle: Dröse
Hannover

Der Flughafen Hannover in Langenhagen hat den Vogelflugsimulator Birdly gekauft. Das in der Schweiz entwickelte Gerät war bereits im vergang...

Die provisorische Mensa in der Grundschule an der Beuthener Straße in Hannover-Mittelfeld ist viel zu eng: Nur 30 Schüler finden dort gleichzeitig Platz. Lärm, Stress und eine enge Taktung bestimmen das Mittagessen im Vier-Schicht-Betrieb. Die Stadt hat jetzt zumindest eine Übergangslösung in Aussicht gestellt.

12.01.2020

Udo Lindenberg kommt zur Premiere seines Films nach Hannover. Dafür harren Fans stundenlang vor dem Astor-Kino aus. Es lohnt sich: Der Star gibt reichlich Autogramme. Unter den Fans sind Wulff, Weil, Roßmann und Kriminologe Pfeiffer – und ein ganz alter Weggefährte aus Kleefeld.

12.01.2020

Nach dem Tod eines geliebten Menschen kann der Sport zum Ventil werden: Eine Selbsthilfegruppe in Hannover will der Trauer mit gemeinsamem Laufen begegnen.

11.01.2020