Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Das ist heute in Hannover wichtig
Aus der Region Stadt Hannover Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 06.01.2015
Wie wird das neue Eilenriedestadion aussehen? Am Montag wird erstmals über die Details des neuen Konzepts diskutiert. Quelle: Behrens
Anzeige
Hannover

CeMAT-Auftakt auf dem Messegelände

Auf dem Messegelände dreht sich bis Freitag alles um Logistik-Roboter, Hebebühnen und Hafenumschlagstechnik. Grund dafür ist die CeMAT, die Weltmesse für Intralogistik, die alle zwei Jahre in der Landeshauptstadt stattfindet.

Anzeige

Eilenriedebeirat tagt über neues Gesicht des Stadions

Das Eilenriedestadion wird sein Gesicht wandeln – und Hannover 96 endlich die lang ersehnte Talentschmiede für den Profikader erhalten, so viel steht fest. Am Montag berät der Eilenriedebeirat nun erstmals über die Details des Projekts.

Mit Mini-Technik zur besseren Akustik

Monatelang haben Studenten sich darüber den Kopf zerbrochen, wie man die Akustik des Kuppelsaals verbessern kann. Jetzt präsentieren sie ihr Konzept für Deutschlands größten Konzertsaal der Öffentlichkeit. Fürs Erste muss hier allerdings ein Miniatur-Modell des Kuppelsaals reichen, in dem die Tüftler mit kleinen Lautsprechern und Mikrofonen die Akustik des großen Vorbilds nachstellen.

Der Ball rollt ein letztes Mal

Hannover 96-Fans haben am Montagabend noch ein letztes Mal in dieser Saison die Chance, ihre Mannschaft spielen zu sehen. Mit einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Havelse verabschieden sich die 96-Kicker in die Sommerpause. Anstoß ist um 18.30 Uhr in Havelse.

naw

18.05.2014
20.05.2014
Stadt Hannover Tag der offenen Tür bei der Polizei - Auch Flughunde im Einsatz
Michael Zgoll 20.05.2014