Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover "Ich gebe den Dingern keine Seele": So arbeitet ein Sprengmeister
Aus der Region Stadt Hannover "Ich gebe den Dingern keine Seele": So arbeitet ein Sprengmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 02.09.2019
Marcus Rausch ist Sprengmeister beim Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen.
Hannover

Was muss man für ein Mensch sein, um freiwillig mit scharfen Sprengsätzen zu hantieren? „Ich versuche, so gelassen zu sein wie möglich“, sagt Rausch...

Ein bislang unbekannter Mann ist in Hannover-Mittelfeld in eine Backerei eingebrochen und hat von einem Mitarbeiter Geld gefordert. Der Angestellte schlug den Einbrecher mit einem Metallrohr in die Flucht.

02.09.2019

Innovativ, nachhaltig, visionär: Seit 35 Jahren gibt es die Grasdachsiedlung in Hannover-Bothfeld. Das haben die Bewohner jetzt mit einem großen Fest, vielen Anekdoten und einer Fotoausstellung gefeiert.

02.09.2019

Großeinsatz der Polizei in Mittelfeld: Ein 41-jähriger Mann soll einen 61 Jahre alten Passanten nahe der Beuthener Straße mit einer Waffe bedroht und sich danach in einem Wohnhaus verschanzt haben. Ein Spezialeinsatzkommando überwältigte den Mann in seiner Wohnung.

03.09.2019