Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover "Ich gebe den Dingern keine Seele": So arbeitet ein Sprengmeister
Aus der Region Stadt Hannover "Ich gebe den Dingern keine Seele": So arbeitet ein Sprengmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 12.12.2019
Marcus Rausch ist Sprengmeister beim Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen.
Hannover

Was muss man für ein Mensch sein, um freiwillig mit scharfen Sprengsätzen zu hantieren? „Ich versuche, so gelassen zu sein wie möglich“, sagt Rausch...

Im hannoverschen Stadtteil Brink-Hafen ist am Donnerstag eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Der Blindgänger wurde noch am Abend entschärft . 6500 Menschen waren von der Evakuierung betroffen.

12.12.2019

„Hier sind alle verrückt“: Die Schüler der Theaterklasse der Leonore-Goldschmidt-Schule in Mühlenberg führen den Kinderbuchklassiker Alice im Wunderland auf. Nach einem Jahr Vorbereitung präsentieren die jungen Darsteller die Theaterversion des Kinderbuchklassikers in der Aula der Schule.

12.12.2019

Die Gewerbetreibenden in Linden starten den Wintermarkt auf dem Küchengartenplatz mit einem neuen Konzept. „Traumzauber“ heißt das neuntägige Spektakel, das auch unter anderem Workshops, politische Vorträge, einen Tausch-Rausch-Laden und Hörspiele für Kinder bietet. Los geht es am Freitag, 13. Dezember. Bis Sonntag, 22. Dezember, öffnet der Markt täglich zwischen 12 und 21 Uhr.

12.12.2019