Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Drittes Elefanten-Baby im Zoo geboren
Aus der Region Stadt Hannover Drittes Elefanten-Baby im Zoo geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:43 19.01.2017
Elefanten-Baby Nummer drei ist auf der Welt: Am Donnerstagmorgen brachte Manari ein weibliches Kalb zur Welt. Quelle: Zoo Hannover
Anzeige
Hannover

Laut Zoo ist das neugeborene Kalb noch hellgrau mit zartrosa Beinen und Rüsselspitze sowie leicht geröteten Augen. Und der Mini-Rüssel sei auch noch permament im Weg – vielleicht auch gerade deshalb sei die Kleine zum Verlieben.

Elefanten-Dame Manari ist damit zum vierten Mal Mutter geworden. Und ihr Nachwuchs ist in guter Gesellschaft: Am 22. und 23. Dezember waren zwei Elefanten-Babys im Zoo zur Welt gekommen. Beim zweiten ist Califa die Mutter, die ihrerseits die Tochter von Manari ist.

Anzeige

Das neue Elefanten-Baby soll in der vierten Januar-Woche der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der genaue Termin werde von der Wetterlage abhängig gemacht, teilte der Zoo mit.

sbü

Simon Benne 19.01.2017
Bärbel Hilbig 19.01.2017
Conrad von Meding 22.01.2017
Anzeige