Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Einigung im Ihme-Zentrum: Geht die Sanierung jetzt voran?
Aus der Region Stadt Hannover Einigung im Ihme-Zentrum: Geht die Sanierung jetzt voran?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 15.01.2020
Die Sockelgeschosse sind in einem weitgehend ruinösen Zustand. Jetzt hat sich der Haupteigentümer zur Sanierung auch gerichtlich verpflichtet. Quelle: Frank Wilde
Hannover

Die Weichen sind gestellt: Am Mittwochabend hat die Eigentümergemeinschaft im Ihme-Zentrum einem gerichtlichen Vergleich zugestimmt, in dem sich die...

Das anhaltend warme Wetter in Hannover bringt die Tier- und Pflanzenwelt durcheinander. In den Herrenhäuser Gärten fangen die ersten Blumen an zu blühen – und Mäuse finden überall etwas zu fressen.

19:42 Uhr

Die IGS Badenstedt ist die erste Schule in Hannover, die Geld aus einem Fördertopf für Brennpunktschulen bekommt. Die gut 90.000 Euro sollen in digitale Ausstattung und eine Ruhezone fließen. Aber ein konkreter Zeitplan fehlt, wie im Schulausschuss bemängelt wurde. Pädagogisch ist eine Neuausrichtung geplant.

20:13 Uhr

Der ermordeten 23-jährigen Stewardess Sophie N. wurde vor dem tödlichen Messerangriff in der Südstadt massiv nachgestellt. Die Polizei geht derzeit der Frage nach, ob der geständige Täter Patrick S. ihr Stalker war.

18:23 Uhr