Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Rodewalder Wolf: Niedersachsen heuert Trapper für 85.000 Euro an – ohne Erfolg
Aus der Region Stadt Hannover Rodewalder Wolf: Niedersachsen heuert Trapper für 85.000 Euro an – ohne Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 16.02.2020
Wölfe sind Meister in der Kunst, sich zu verstecken. Quelle: Terry Whittaker/picture alliance /dpa (Symbolbild)
Hannover

Der sogenannte Rodewalder Problemwolf hat Niedersachsens Steuerzahler jetzt schon 1,25 Millionen Euro gekostet. Daneben sind die direkten Schäden,...

Drei junge Frauen und ein junger Mann stehen im Verdacht, am Freitag in Hannovers Oststadt eine 77-Jährige um Schmuck und Bargeld gebracht zu haben. Die Polizei nahm die Verdächtigen fest. Alle vier wurden nach der Vernehmung wieder entlassen.

16.02.2020

Bei einer Gedenkstunde in der Aula der IGS Linden sind Zehnklässler zusammengekommen, um von Projekten im Rahmen der Partnerschaft mit der Gedenkstätte Bergen-Belsen zu berichten. Im Anschluss an die Veranstaltung übergaben sie den Staffelstab an die neunte Klasse.

16.02.2020

Die Polizei hat am Freitagabend in Pattensen einen 67-jährigen Mann festgenommen. Der Mann wurde per Haftbefehl wegen eines Steuervergehens gesucht und hatte illegale Waffen in seinem nicht zugelassenen Wagen.

16.02.2020