Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Verkauft, verschifft, vergessen: Das wurde aus den Expo-Pavillons
Aus der Region Stadt Hannover Verkauft, verschifft, vergessen: Das wurde aus den Expo-Pavillons
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 08.10.2019
  Quelle: HAZ/M
Hannover

Besonders ansprechend sieht das Expo-Gelände heute nicht mehr aus – dennoch werden viele Gebäude noch immer genutzt, zum Teil auf kreative Art und Wei...

Der Vermieter hat dem Exposeeum an der Expo-Plaza in Hannover gekündigt. Der Verein, der mit seinem Museum an die Weltausstellung in Hannover erinnert, sucht nun dringend neue Räume.

09.10.2019

Krankenkassen sollen künftig die Kosten für Bluttests auf Downsyndrom übernehmen. Wie lebt eine betroffene Familie damit? Ein Besuch bei Sontje und ihren Eltern. Diese sagen: „Es wäre leichter für uns, wenn es mehr behinderte Kinder gäbe.“

07.10.2019

Atila Talu aus Hannover hat zwei Polizisten geholfen, die es mit einem aggressiven und bewaffneten Mann zu tun hatten. Damit bewies der 55-Jährige nicht nur Zivilcourage, sondern ist wohl auch der mutigste und ehrlichste Taxifahrer der Stadt. Denn er fand in den vergangenen Jahren insgesamt schon 115.000 Euro in seinem Taxi – und gab alles zurück.

07.10.2019